FAQ

Häufig gestellte Fragen zum Schattenwolf Shop

Hier findest du Informationen zum Schattenwolf Shop von Alper, Jonas und Marius, den drei Köpfen hinter Kanälen wie »Cinema Strikes Back« und »Schattenwolf«.

Falls du Fragen zu Versand & Porto, zum Bezahlvorgang oder zum Storno hast, findest du die Antworten vielleicht hier. Sollte diese Seite dir nicht weiterhelfen können, kannst du jederzeit das Kontaktformular nutzen.

 

Übersicht

  • Produkte, Nachhaltigkeit & Größen
    • Was bedeutet »nachhaltig & fair« genau?
    • Wie fair ist STANLEY/STELLA?
    • Was soll ich tun, wenn ich mich zwischen zwei Größen nicht entscheiden kann?
  • Versand & Porto
    • Wie lange dauert der Versand?
    • Warum dauert das so lang?
    • Wie hoch sind die Versandkosten?
  • Finanzielles
    • Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
    • Stellt ihr die Produkte selbst her?
    • Aber bekommt ihr das Geld auch? Ich will euch schließlich unterstützen!
    • Muss ich einen Account erstellen?
  • Storno
    • Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
    • Die gelieferte Ware ist beschädigt!
    • Ich habe ein Anliegen...
    • aber ich will damit unbedingt Jonas Ressel, Alper Turfan oder Marius Stolz erreichen.

 

Produkte, Nachhaltigkeit & Größen


Was bedeutet »nachhaltig & fair« genau?

Wir beziehen unsere Produkte vom Unternehmen STANLEY/STELLA.

Das 2012 in Belgien gegründete Unternehmen hat sich auf die Fahnen geschrieben, hochwertige Kleidungsstücke auf so verantwortungsbewusste und ethische Weise wie möglich herzustellen. Deshalb integriert das Unternehmen Nachhaltigkeit in die eigene Arbeit und überlegt ausführlich, mit wem zusammengearbeitet wird und welche Materialien dabei verwendet werden. Das Engagement auf jeder Stufe der Lieferkette sorgt für eine herausragende Qualität, die auch den Kunden und Kundinnen spätestens nach einigen Wäschen offenbar wird. 

Wir glauben an die Mission von STANLEY/STELLA und sind stolz darauf, hochwertige und fair produzierte Textilien anzubieten. 

Mehr Informationen zum Nachhaltigkeitsprogramm gibt es hier.

Wie fair ist STANLEY/STELLA?

Das seriöse und glaubwürdige Bewertungsportal Good On You überprüft Unternehmen auf ihre Nachhaltigkeit und hat STANLEY/STELLA die zweithöchste Bewertung ("Good") verliehen. Das bedeutet, dass sich STANLEY/STELLA in mehreren Bereichen ausgezeichnet hat und auf eine wirklich nachhaltige Produktion achtet. 

Da wir bisher ausschließlich gute Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht haben, setzen wir weiterhin auf diese Textilien.

 

Was soll ich tun, wenn ich mich zwischen zwei Größen nicht entscheiden kann?

Wenn du zwischen zwei Größen schwankst und hundertprozentig sichergehen möchtest, ist bei jedem Produkt unter den Fotos eine Hilfe mit den genauen Maßen angegeben.

Pi mal Daumen können wir dir aber raten, immer zu der größeren Größe zu greifen, wenn du dich zwischen zweien nicht entscheiden kannst. Die Textilien fallen körperbetont aus. 

 

Versand & Porto

Wie lange dauert der Versand?

Unsere Produkte werden exklusiv für dich hergestellt. Wenn die Bestellung kommt, beginnt der Druck und die Textilien werden innerhalb von zwei Werktagen zugesandt. Sollten sich Bestellungen häufen, kann es aber zu Verzögerungen kommen, die teilweise zwei oder drei Wochen andauern können.

 

 

Warum dauert das so lang?

 

Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Materialien und haben lange recherchiert bis wir auf die hochwertigen Textilien des Unternehmens STANLEY/STELLA gestoßen sind. Diese Shirts werden unter fairen und ethischen Bedingungen hergestellt. Bei der Produktion wird ausschließlich Bio-Baumwolle verwendet. Mehr Informationen zur Nachhaltigkeit gibt es hier.

 

Durch diesen hohen Anspruch sind bestimmte Textilien manchmal vergriffen. Daher kann es zu Wartezeiten kommen, auf die wir keinen Einfluss haben. Unser Shop ist ein Produkt der Leidenschaft, von daher ist es für uns kaum möglich, mit den Standards riesiger Versandhandelshäuser zu konkurrieren, aber das ist auch nicht unser Anspruch. 

 

Außerdem kommt es aktuell durch COVID-Sicherheitsvorkehrungen vermehrt zu Wartezeiten.

 

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

 

Wir arbeiten für den Versand mit DHL Green zusammen, damit auch der Transport unserer Produkte möglichst nachhaltig und klimaneutral abläuft.


So setzen sich folgende Versandkosten zusammen:

  • 5,94€ innerhalb Deutschlands
  • 7,98€ nach Österreich
  • 10,28€ in die Schweiz
  • 14,28€ in den Rest der EU
  • 20,98€ in den Rest der Welt

     

     

     

    Finanzielles

    Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

    Bezahlen kannst du mit Kreditkarte, per PayPal, auf Rechnung mit Klarna oder per Sofortüberweisung (Klarna). 

       

     

    Stellt ihr die Produkte selbst her?

    Jein. Wir kümmern uns um die Ideen, das Design, die Botschaft, den Shop und die Vermarktung der Produkte. Der Druck erfolgt über unseren Partner Shirtee (Shrtee.Cloud - Vitalisstr. 202 - 50827 Köln) in Köln-Ehrenfeld, die Textilien stammen vom Unternehmen STANLEY/STELLA, das sich für eine nachhaltige und faire Textilienproduktion einsetzt. 

     

     

     

     

    Aber bekommt ihr das Geld auch? Ich will euch schließlich unterstützen!

     

    Ja. Selbstverständlich geht ein Teil an unsere Partner weiter, aber auch bei uns bleibt ein Teilhängen. Dieses Geld nutzen wir, um Schattenwolf wachsen zu lassen und weiterhin anspruchsvolle und hochwertige Inhalte im Internet zu kreieren. Unser Mantra lautet dabei weiterhin, die Filmkunst zu ehren und unsere Leidenschaft an die Menschen weiterzutragen. 

     

     

    Muss ich einen Account erstellen?

     

    Nein, du kannst auch ganz bequem als Gast-Account bestellen!

     

     

    Storno

    Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

    Bitte nutze dafür ausschließlich das Retoure-Formular, zu dem du auch kommst, wenn du oben auf unserer Shop-Seite auf Retoure klickst.

     

    Gib dann im Retoure-Formular die Bestellnummer ein und schildere uns dein Anliegen. Dort kannst du die Rücksendung deiner Artikel veranlassen und wir kümmern uns so schnell wie möglich um eine zufriedenstellende Lösung.

     

    Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Versandkosten für die Retoure von dem Käufer bzw. der Käuferin getragen werden müssen.

     

     
    Die gelieferte Ware ist beschädigt!

     

    Nutze dafür entweder das Retoure-Formular oder nimm Kontakt zu unserem Vertriebspartner Shirtee auf über das Kontakt-Formular.

     

     

    Ich habe ein Anliegen ...

     

    Kein Problem! Dafür gibt es das Kontakt-Formular des Shops.

     

     

    ... aber ich will damit unbedingt Jonas Ressel, Alper Turfan oder Marius Stolz erreichen.

     

    Dann benutze dafür gerne das (andere) Kontakt-Formular auf der Homepage der Schattenwolf GmbH.